Mehr als 10 Jahre Unterstützung des Museums im Spital Grünberg.

Museum im Spital, Grünberg
Foto: Wikipedia
Ein Museum für Bürger und Gäste von Grünberg

„Wir als Freundeskreis für das Museum im Spital wollen aktiv die Bewahrung und Vergrößerung der musealen Sammlung unterstützen. Durch finanzielle Hilfe, aber auch durch das Knüpfen von Kontakten und das Gewinnen von Förderern und Spendern soll dies erreicht werden.

Grünberger Kultur-, Stadt- und Heimatgeschichte liegen uns besonders am Herzen und deshalb versuchen wir, soweit es uns möglich ist, die Erforschung der Geschichte unserer Heimat voranzutreiben. Durch Veröffentlichungen sollen die Forschungsergebnisse einem breiten Publikum zur Verfügung gestellt und damit auch ein Anreiz für interessierte Mitbürger, aber auch Historiker und andere Wissenschaftler geschaffen werden, sich und ihre Kenntnisse einzubringen…“

Mehr Information:
FMG Homepage:
Freundeskreis Museum Grünberg e.V.

Teilen: